Aus der Küche:

eine Haferbreigeschichte


Vor einiger Zeit habe ich im Blog von Ricarda von ihrer Liebe zu Haferbrei mit Müsli gelesen.

Ich habe noch nie Haferbrei gegessen. Es klang irgendwie lecker. Und an einem kalten Morgen außer einem Kaffe noch etwas Warmes im Bauch zu haben, klingt doch sehr heimelig.

Also habe ich mich in den nächsten Supermarkt gestürzt und Haferflocken gekauft. Kernig oder schmelzig? Meine Wahl fiel auf Schmelzflocken.

Zu Hause musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Für meinen Geschmack fehlte noch etwas fruchtiges. Deshalb habe ich Blaubeersirup über den Brei gegeben.

Das war legga ! ! !

Jetzt wird es bei mir wohl öfter mal Haferbrei zum Frühstück geben. Meine Kinder kann ich wohl nicht davon überzeugen. Die schwören auf selbstgemachte Marmeladen/Gelees und Nuss-Nugat-Creme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke. Ich freue mich über eure Kommentare und Nachrichten.

eure Ulrike