Sonntag, 19. Januar 2014

dieses Mädel packt mich



Ich glaube es war letzte Woche... als ich diese Video (es begegnet einem ja jetzt des öfteren) das erste Mal sah.
Am Anfang mochte ich dieses geslamme nicht. Doch nach nur wenigen Minuten der Konzentration auf das Gesagte, hatte ich Gänsehaut.

Ich bin ein Mensch, der viel aus dem Bauch entscheidet und spontan ist. Was bestimmt nicht immer richtig ist. Manchesmal muss ich dann hinterher mit den Konsequenzen leben. Doch auch das geht immer irgendwie.

Und mich beschäftigt schon, ob das so richtig ist was ich tue.

So habe ich vor Jahren Sonntags morgens meine Freundin in Lüneburg angerufen und ein wenig Smalltalk betrieben. Im Gespräch stellte ich Fragen über ihren Tagesplan. Da war mir schon klar, dass ich da heute noch hinfahre. Sind ja auch nur 230km und ich muss abends wieder zurück.Also bin ich los. In Lüneburg wusste ich nicht genau, wo sie wohnt. So habe ich sie nochmal angerufen und gefragt, wie man denn zu ihr kommen würde. Sie hat es mir so gut erklärt. Mit dem Telefon am Ohr habe ich dann geklingelt... Ihr Gesicht in diesem Moment... Da hat sich jeder Kilometer gelohnt.

Mein Leben ist definitiv nicht so spannend und aufregend, wie ich es von manch anderen tollen Bloggern lese. Aber muss es das denn sein?...
Es ist trotzdem lebenswert.

Das Leben ist das, was passiert, während du Pläne schmiedest.
Klar sollte man eine ungefähre Richtung haben, in die man will. Doch es muss auch soviel Spielraum geben... das Echte um einen rum nicht aus dem Auge zu verlieren. Und auch mal ganz spontan eine sehr verrückte Idee in die Tat umzusetzen.
Denn genau das ist es, was uns Julia Engelmann sagen will.

Also los. Macht was Verrücktes, Spannendes .

Ich würde mich über eure Geschichten freuen...




In diesem Sinne wünsche ich euch einen echten Sonntag.



Alles Liebe
Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke. Ich freue mich über eure Kommentare und Nachrichten.

eure Ulrike