Freitag, 31. Januar 2014

verschmähtes Taschenschnittmuster

Ich gebe zu, als bei Fabenmix das Thema des Adventskalenders gezeigt wurde, war ich nicht begeistert.
Die Tasche auf den Bildern hat mir wenig bis gar nicht gefallen. Ich fande sie schlichtweg fade.


ABER DANN,
habe ich in dem Stoffladen meines Vertrauens die Skippy (so der Name der Tasche)von der Inhaberin Annika gesehen. Und was soll ich euch sagen....Ich fande sie sooo hübsch. Was bestimmt hauptsächlich an der Stoffauswahl und Umsetzung von Annika lag.

Da reifte der Gedanke. Ich möchte nun doch eine nähen...

Und dann kam der Zufall hinzu. Das Tochterkind maulte darüber, dass ihre Tasche kaputt wäre und sie ja so gern was schickes neues hätte.
Also losgefahren und das Kind Stoff und Schischi aussuchen lassen. Was nicht heißen soll, wenn Kind mault springt Mama. Nein das hatte sie sich verdient.

Und dann habe ich mich daran gemacht und eine Skippy gezaubert. Ich muss sagen, die Auswahl meines Mädchens finde ich sehr schön.


Tadaaa da ist sie

Es hat sich gelohnt, denn sie ist sehr zufrieden und sucht die ganze Zeit nach einer Möglichkeit die Neue auszuführen.

Mein Fazit:
Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick auf die Dinge.
Ich brauche auch eine Skippy.



Bleibt kreativ

Ulrike

Kommentare:

  1. die ist super geworden meine Liebe...richtig toll...und ja, du brauchst definitiv eine Skippy

    Gruß und schönen Abend

    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Bella,
    ich bin mittlerweile auch davon überzeugt.
    Danke für die Blumen. Das Töchterchen liebt die Tasche.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Super das ist ja in dudeltown....ist ja gar nicht weit weg von Göttingen. Hat sie das als Schnittmuster da die skippy??? Mal sehen ob ich mal hin komme... Oder ich frage meine liebe Verwandtschaft. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Elisabeth,
    das sm bekommst du bei farbenmix als ebook.
    Ich kann dir AnDo empfehlen. Die sind so lieb da.

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja sehr schön geworden. Das motiviert mich grade, meine begonnene schnell auch fertigzustellen. In der Adventszeit hatte ich das leider doch nicht geschafft......

    AntwortenLöschen

Danke. Ich freue mich über eure Kommentare und Nachrichten.

eure Ulrike