Mittwoch, 15. Januar 2014

noch eine Premiere

Mein Jahr ist mit meinem Blog für mich gestartet. Das war ja schon was besonderes für mich.
Nun hatte ich letzten Freitag noch eine Premiere:
ich habe das erste Mal einen Nähkurs gegeben.
Das Ganze war in "Selbstgemacht". Das ist nicht nur das Motto dieser tollen Nähschule, sondern gleichzeitig auch der Name. Was gibt es schöneres, als etwas mit den eigenen Händen zu schaffen. Sei es für einen selbst oder für jemanden den man liebt.

Thema des Kurses war" Nähmalen".

Näh ...was?

Malen mit der Nähmaschine...
Es gibt ja Leute (zu den zähle ich auch), die keine Stickmaschine haben oder keine wollen. Und damit wir auch so schöne Schriften oder Bildchen auf Kleidung oder Accessoires zaubern können, malen wir das mit der Nähmaschine.

Das war mein erster Versuch vor ca. 2 Jahren. Da war das alles noch etwas rudimentär und unausgereift. Die Jacke gehört meinem Sohn. Als Motiv habe ich mir diesen kleinen Drachen, der einen Besuch beim Zahnarzt dringend notwendig hätte, ausgesucht. Im Original ziert es ein Shirt, welches eine Freundin aus England mitgebracht hat.
Auf dem Bild ist die Jacke noch nass, da ich das Avalon (wasserlösliche Stickfolie) gerade erst ausgewaschen hatte.

Mittlerweile habe ich meine Technik und die Ausrüstung verfeinert. Vor kurzem ist dann wieder ein Oberteil für Junior entstanden.
wie sich doch die Interessen verändern 


 
Und um zurück zum Thema dieses Posts zu kommen... Darum ging es in dem Kurs. Insgesamt 4 Teilnehmer gemischten Alters hatten sich eingefunden. Es wurde eine sehr schöne und überaus kreative Runde.




Als Vorlage hatte ich diese Kissenhülle ausgewählt

Wir werden in den nächsten Monaten diesen Kurs immer wieder mal anbieten. Wer also Lust bekommen hat und in der Nähe wohnt, der kann sich hier *KLICK* 
anmelden.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Annika Domhöver und AnDo Stoffe und mehr
für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Liebste Grüße

eure Ulrike

Kommentare:

  1. :) Tadaaa .... du hast vergessen zu schreiben wie großartig du das erklärt hast sodass ich jetzt komplett süchtig bin =P
    :D
    Hat viel Spaß gemacht mit dir


    (PS: mein Gott -.- schalt bitte dieses Zahlen/Buchstaben eingeben aus das ist ja schwieriger als ne MAthe Klausur ... )

    AntwortenLöschen
  2. das hast du sicher super gemacht, bist ja der Profi........und das Kissen ist toll

    Schönes Wochenende Bella

    AntwortenLöschen

Danke. Ich freue mich über eure Kommentare und Nachrichten.

eure Ulrike