Sonntag, 2. Februar 2014

Wollt ihr wissen wer ich bin?

Jetzt lest ihr hier schon ein paar Wochen mit und ich habe mich noch gar nicht vorgestellt.

Das hole ich hiermit nach. (Vorsicht-lang)


Mein Name ist Ulrike und ich bin 34 Jahre alt. Zu meinem Haushalt gehören mein Mann (der möchte hier nicht weiter in Erscheinung treten), meine Tochter (11), mein Sohn (8) und zwei wunderbar zauberhafte Fellnasen.
Wir sind im südlichen Zipfel von Niedersachsen zu Hause.

Adjektive die zu mir passen:
empatisch, temperamentvoll, manchmal laut, spontan, bestimmt auch ein bisschen bekloppt . . .

Ich versuche immer mal wieder etwas mehr schwarz-weiß-grau zu sein. Doch am Ende läuft es immer wieder auf bunt hinaus. Bei anderen finde ich das auch schön, doch bei mir geht das in den seltensten Fällen.

Wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, habe ich eine Leidenschaft für das Nähen.
Meine Nähgeschichte hat ihren Anfang schon vor mindestens 20 Jahren in der Küche meiner lieben Omi gehabt. Dort stand eine Victoria Tretnähmaschine. Und auf der habe ich stundenlang geradeaus nähen geübt (glaubt nicht, dass ich damals den Sinn verstanden habe).
Die Omi hat mir auch beim Stricken und Häkeln geholfen.

Das alles verlief dann erstmal im Sande. Denn als Teenie oder Heranwachsender hat man anderes zu tun, als Handarbeiten zu machen - da ist das uncool.

Nach vielen Jahren (ich war dann Jungmama) flammte der Wunsch nach Selbstgenähtem wieder auf. Doch leider gab es damals weder schöne Stoffe, gute Schnittmuster, Facebookgruppen oder Farbenmix 

Dann war erstmal wieder Ruhe.

Eines Tages im Oktober 2011 hatte ich eine Kundin im Laden mit einer super hübschen Geldbörse. Leider war sie nicht sehr gesprächig und ich habe gerade so das Schnittmuster erfahren.

Und damit fing alles an. Kaum zu Hause, SM gekauft, Stoff und los gings.
 Eine meiner ersten Börsen. Das Big Money Bag. Ich war sooo verliebt.

Inzwischen ist meine Angst vor dehnbaren Stoffen auch verflogen.

Schade ist nur, das meine Kinder schon so groß sind. Denn nähen für so Kleinere ist sehr schön. Und die können sich auch noch nicht gegen so was wehren.


Jetzt wisst ihr, wie meine Nähgeschichte ist und wer ich bin.

Wenn ihr noch mehr Bilder meiner Unikate sehen wollt, dann schaut auf meiner Facebookseite
rein.



Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die erste Februarwoche.

Ulrike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke. Ich freue mich über eure Kommentare und Nachrichten.

eure Ulrike